Motiviert und mit bekannter Tatkraft starten wir in das neue Jahrzehnt – und in neuem Gewand! Wir verstehen uns als serviceorientiertes Dentallabor mit dem Blick für Innovationen, Qualität & Ästhetik. Daher stand für uns außer Frage, dass wir diese Eigenschaften 2020 auch auf unserer neuen Website hervorheben möchten. Doch mit dem Entschluss einen neuen Webauftritt in Angriff zu nehmen, stellten sich uns auf einmal Fragen, mit denen wir uns im Alltag sonst nicht beschäftigen…
Neue Website, neues Logo?
Allem voran geht es bei der Frage nach einem neuen Außenauftritt zunächst an die Grundelemente des Corporate Designs. Neben Hausfarben & -schriften ist ein solches Grundelement das Logo. Nun blicken wir auf viele spannende, erfolgreiche Jahre Laborgeschichte zurück, in denen uns unser Logo treu begleitet hat. Es ist bei unseren Kunden bekannt und wir sehen es täglich vor uns. Wir haben uns nicht daran satt gesehen und identifizieren uns noch heute mit ihm. Auf die Frage, ob ein neues Logo her muss, konnten wir klar mit „Nein“ antworten – zumindest fast… Es gab also ein kleines „Aber“ in unserer Antwort, denn auch Altbewährtes bedarf manchmal einer Überarbeitung, um es in ein neues Jahrzehnt zu schaffen.
Es war uns sehr wichtig, dass unsere Kunden & Partner das Logo auf den ersten Blick gleich wieder erkennen, die Änderungen demnach möglichst dezent bleiben. Und doch sollte es ein wenig „geglättet“ werden. So fällt im direkt Vergleich auf, dass das grafische Element (Zahn) eine gesäuberte, gefälligere Kontur erhalten hat, die Rasterlinien etwas deutlicher hervortreten und das Fadenkreuz kräftiger erscheint. Ebenso haben Schrift & Proportionen kleine Anpassungen erhalten. Das Logo wirkt für unser Empfinden nun stimmiger und moderner, nicht zuletzt dadurch, dass wir auf den Zusatz „CAD-CAM ZENTRUM“ verzichtet haben. In Zeiten der Digitalisierung und nach langjähriger Erfahrung mit CAD-CAM, ist dieser Bereich der Zahntechnik ein selbstverständlicher Anteil unseres Portfolios geworden und längst durch das grafische Element unseres Logos auch visuell verankert.
Passend zu unserem Logo haben wir uns erneut für eine schwarze Website entschieden und bleiben unseren Hausfarben treu. Mit unserer Hausfarbe „Gold“ unterstreichen wir unseren Anspruch an hohe Qualität und Ästhetik. Das Magenta (Fadenkreuz) setzen wir als Akzentfarbe ein und verstehen es als Farbe der Dynamik & der Innovation.
Kurze Wege, schnell am Ziel
Wir schreiben Service groß und wissen, dass Zeit wertvoll ist. Darum haben wir unsere Website übersichtlich gestaltet, lassen Bilder sprechen und fassen unsere Themen kurz und bündig für Sie zusammen. Wünschen Sie sich mehr über ein bestimmtes Thema zu lesen? Dafür nutzen wir von nun an den Blog-Bereich „Aktuelles“. Hier gehen wir auf aktuelle Themen aus dem Labor, Branchennews und Veranstaltungen näher ein. Sie möchten keine News mehr verpassen? Kein Problem! Zum neuen Jahrzehnt bei Antweiler Zahntechnik gehört auch der Versand eines Newsletters. Die Newsletteranmeldung finden Sie unten.
Das Thema, das Sie schon länger interessiert, ist bei unseren aktuellen Themen nicht dabei? Dann kontaktieren Sie uns! Wir sind dankbar für Ihr Feedback und beantworten Ihre Fragen gern. Vielleicht ist die Antwort ja schon unser nächster Blogbeitrag…
Schnell am Ziel bedeutet für uns auch, dass Sie auf unserer Startseite bereits viele wichtige Infos erhalten. Neben der Verlinkung unserer neusten Beiträge und unseren Kontaktdaten, finden Sie dort z. B. auch einen direkten Link zu unserem Auftragszettel als Download.
Wir hoffen, dass Ihnen unser neuer Auftritt gefällt und freuen uns über Ihr Feedback.
Ihre Sieglinde Antweiler
PS.: Apropos neuer Auftritt: Kennen Sie schon unsere neue Facebook-Seite? Schauen Sie doch mal vorbei – wir freuen uns auf Ihr „Gefällt mir“! (LINK Facebook Profil)